Aktuelle Updates

Freitag! Saisonende kurz vor knapp! Spannender Kampf um die Clan-Meisterschaft und die Titel in den Ligen!

Und Zeit für einige News.

Abschaltung Micropayment

Zum 1.8. schalten wir aus Kostengründen die Bezahlmethoden ebank2Pay, SMS2pay und Call2pay in unserem Webshop ab. Seit man auch bei Google via Mobilfunkrechnung bezahlen kann, ist die Nutzung dieser für uns nicht kostenlosen Dienste so weit zurückgegangen, dass sich die Weiterführung nicht mehr lohnt. Weiterhin könnt ihr in unserem Webshop mit PayPal und Paysafecard bezahlen, oder eben direkt über Google.

Justierung taktischer Spiele

Reguläre Überprüfungen der gemessenen SSP-Quoten haben einen Trend bestätigt, der sich seit einigen Wochen abzeichnet: Die Kontertaktiken sind in taktischen Spielen teils zu schwach, d.h. sie liefern zu niedrige Quoten (deutlich unter 90%). Dies betrifft die Konstellationen 541-442, 541-433 und 4231-442.

Daher werden wir am Wochenende diese drei Konstellationen nachjustieren, wohlgemerkt nur für taktische Spiele, nicht für normale und nicht für nicht-taktische, bei denen sich nichts ändert.

Da es ja keine Änderungen an der Simu gab, müssen die geänderten Quoten auf den Einsatz anderer Aufstellungen zurückzuführen sein, oder darauf, dass jetzt mehr/weniger/andere Teams taktisch spielen und das mit anderen bevorzugten Aufstellungen tun; auch Zufallsfluktuationen mögen beteiligt sein, da teils nur wenige hundert Spiele zur Auswertung zur Verfügung stehen. Das ist letztlich aber egal; wir garantieren jedoch gewisse Quoten und müssen nötigenfalls Anpassungen vornehmen, damit sie auch stimmen. Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass wir jede Änderung an der Simulation bekanntgeben. Es gibt keine heimlichen oder intransparenten Änderungen.

Terminplan

Nachdem wir zuletzt einige kleinere Korrektur-Updates herausbringen mussten, wird es bis zum nächsten regulären Update von KiO noch bis Ende September dauern. Der Grund ist, dass wir einige größere, durch Google erzwungene Änderungen durchführen müssen, und das muss natürlich alles ausführlich getestet werden. Außerdem beschäftigen wir uns stark mit Kick n Goal, dem Solo-Reboot von KiO, das demnächst in den geschlossenen Beta-Test gehen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch diesen Sommer, werden wir euch an dieser Stelle einladen, beim Test mitzumachen. Da KnG große Teile des Codes von KiO verwendet, kommen Verbesserungen, die wir aufgrund KnG durchführen, auch KiO zugute. Ein Beispiel ist die erneuerte Turnierdarstellung mit Torschützenliste.

Kommentieren ist nicht erlaubt.