KiO Week: Saison 421



Umfrage

Wie ihr gesehen habt, haben wir diese Woche eine neue Umfrage zum Stein-Schere-Papier-System gestartet. Wir lassen sie noch eine Weile laufen, denn wir wollen hier nichts überstürzen. Aber nach über 100 abgegebenen Stimmen kann man bereits eine sehr deutliche Tendenz erkennen: Fast 50% der Stimmen entfallen auf die Option 70:30, die einem Stärkeunterschied von etwa 9 entspricht. Wenn es dabei bleibt, dann werden wir alle Quoten, die derzeit deutlich davon abweichen, entsprechend justieren. Dazu zählt insbesondere die mit um die 90:10 viel zu hohe Quote von 541 gegen die Offensivtaktiken. Die Justierung besteht aus zwei Phasen: Zunächst werden wir im Labor anhand von Testspielen eine Grobjustierung vornehmen und diese zu einem bestimmten Stichtag auf dem Server freischalten. Ein mögliches Datum dafür wäre der 6. Januar (vor Weihnachten schaffen wir das nicht mehr). Dann beobachten wir die realen Quoten im Live-Betrieb und justieren wo nötig kurzfristig nach, so dass wir hoffentlich ab 13. Januar stabile Quoten um die gewünschten 70:30 haben. Die Mitspieler, die sich deutlich höhere Quoten wünschen (derzeit laut Umfrage um die 10%), können dann in taktische Ligen wechseln, die wir ebenfalls zum 6. Januar umstrukturieren. Wir hatten ja schon unser Konzept mit den taktischen Kontinentalligen vorgestellt, aber es wird noch eine Weile dauern, bis wir uns dazu durchringen können, eine Liste zu schließender Nationalligen zu verabschieden. Ich bin sicher, es ist in eurem Sinne, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht machen.

Update-Verschiebung

Das für morgen angekündigte Update KiO 9.2 wird um eine Woche verschoben. Gründe dafür sind Fehler, die im Beta-Test aufgetreten sind sowie die problematische Unterstützung für Android 8, und außerdem bringt das Update hauptsächlich zwei Dinge (Weltstar und Videoparty), die im neuen Winter Saison Pack verfügbar sind, und Pack-Inhalte können wir immer nur zum Monatsersten ändern. Daher erscheint das Update erst am Freitag, 30. November. Wir bitten um euer Verständnis.

Adventskalender

Wie in jedem Jahr gibt es auch diesmal wieder den beliebten Adventskalender. Ihr könnt ihn euch bereits in Kürze im Rubinshop zu einem symbolischen Preis holen. Vom 1. bis 24.12. könnt ihr ihn dann jeden Tag einmal benutzen, um ein gratis-Item zu erhalten. Der Kalender bringt jeden Tag ein anderes Item, mal ein nettes, mal ein tolles. Lasst euch überraschen!

Kommentieren ist nicht erlaubt.