Großes Update, viele Fragen

Morgen winkt ein großes, bedeutendes Update – und natürlich sind in den letzten Tagen viele Fragen von euch eingegangen, die wir gerne hier beantworten.

Kann ich mit Level 48 KiO League spielen?

Ja, kannst du. Nur KiO Cup A und B erhalten Level-Begrenzungen. Die KiO League bleibt genau wie die Amateur und Junior Leagues offen für alle. Anfänger können also in die Cups gehen, Powergamer, die vielleicht noch die Pokale für ihre Sammlungen benötigen, oder dort Moral aufbauen wollen, in die Leagues. Weiterhin kann man auch als Powergamer in der KiO League Clanwertungspunkte sammeln. Ihr versteht sicher, dass es keine gute Idee ist, wenn Powergamer ihre Moral in KiO Cups aufbauen, und Anfänger dort keine Chance haben und das Spiel deinstallieren. Unser Spiel soll mindestens noch weitere 7 Jahre existieren!

Der Platinum Cup wird schon jetzt nachts und vormittags nicht voll. Sollte die Größe nicht reduziert werden?

Alle Platinum Cups werden mit 16 Plätzen angelegt. Melden sich bis zum Start weniger als 9 Teams an, wird er automatisch halbiert auf 8. Falls das künftig öfter passiert, weil viele Top-Teams lieber Titan Cup spielen, können wir überlegen, den Platinum Cup (wie alle anderen) direkt mit 8 Plätzen anzulegen. Zur Hauptverkehrszeit abends ist er dann schneller voll, der nächste startet direkt im Anschluss. Wir behalten das im Auge!

Wozu brauche ich noch +1 oder +2-Boosts? 99er-Spieler können damit im Platinum Cup nichts mehr anfangen.

Das stimmt, denn 99+1 oder 99+2 ist mehr als 99, die Spieler würden aber maximal mit Stärke 99 spielen. Aber wenn dein Team nur aus 99ern besteht, sieh es mal so: Extra für Teams wie deins haben wir den Titan Cup erschaffen. Er bringt mehr Preisgeld, mehr Prestige und gleich viele Clanwertungspunkte. Es gibt nicht viele Gründe für dich, weiter Platinum Cup zu spielen. Vielleicht noch wegen der Gold- oder Platin-Medaille für die Anzahl gewonnener Trophäen. Und in Ligen oder anderen wichtigen Turnieren wie Regio, Universe, Clan oder Galaxy Cup gibt es ja weiterhin keine Begrenzung.

Wieso gab es gestern nicht die angekündigten Sammelbildchen für Turnierteilnahmen?

Tja, das ist jetzt so eine Sache… wir haben und verkonfiguriert und sind danach ins Freibad gegangen. Okay, das zweite stimmt nicht. Das erste ja. Zum Ausgleich gibt’s heute FÜR JEDES SPIEL ein Sammelbildchen. Einverstanden?

Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie ruhig. Wir sind für euch da und kümmern uns um alles.

Kommentieren ist nicht erlaubt.