Kleine und große Korrekturen

Wie ihr wisst, haben wir am Sonntag die Trefferquote bei Elfmetern deutlich erhöht. Sie beträgt jetzt knapp unter 70%, als etwa zwei Drittel der Elfer sind “drin”. Das ist realistischer als die frühere Quote und sorgt bisweilen für lustige 9:8-Resultate.  Die sind wirklich total realistisch!

Eine weitere kleine Korrektur haben wir vorgenommen. Es geht dabei um die Sonderregel, laut der Turniere nicht für die Clanwertung zählen, wenn mindestens die Hälfte der Teilnehmer zum gleichen Clan gehört. Hier haben wir den durchaus möglichen Fall übersehen, dass ein Team aus einem anderen Clan gewinnt. In dem Fall gibt es natürlich keinen Grund, dessen Clan die Wertungspunkte zu verweigern, hat sich das Team doch sogar gegen eine Übermacht durchgesetzt! Diese Änderung gilt ab sofort und nicht rückwirkend, da es sich mehr um eine Fehlerkorrektur als um eine Regeländerung handelt. Die präzisere Formulierung steht jetzt auch bereits in der Wiki.

Jetzt wünschen wir noch eine erfolgreiche Restsaison – und denkt beim Elfmeterschießen immer dran: Auch Torhüter können die entscheidenden Männer sein!

Kommentieren ist nicht erlaubt.