Elefenatöses Wochenend-Special

Man begegnet sich immer zweimal im Leben: Unter diesem Motto steht das kleine Special, das wir uns für dieses Wochenende überlegt haben. Außerdem hat es mit dem hierzulande leider kaum wahrgenommenen Africa Cup of Nations zu tun, der im Moment läuft (oder wisst ihr, wer gerade die Gruppe A anführt? Na? Naaaa?)

Zurück zum Special. Es geht um diesen Kollegen hier:



Ein Maskottchen natürlich! Wenn ihr dem niedlichen Wesen noch nicht begegnet seid, spielt ihr offenbar noch nicht seit Juni 2010 mit. Damals war bekanntlich WM in Südafrika, und aus diesem Anlass gab es das 2. Kick it out Action Pack – mit dem Elefanten drin. Wohlgemerkt war das die einzige Möglichkeit, an dieses limitierte Maskottchen zu kommen. Wer das Pack verpasst hatte, hatte also einen Bonuspunkt weniger für abergläubische Spieler als Manager, die den Elefanten ergattert hatten. Aus heutiger Sicht natürlich total unfair. Deswegen machen wir’s diesmal anders, keine Sorge.

Wer ab heute bis zum Ende des Afrika Cups 11 Kleeblatt-Sammelbilder einlöst und kein Maskottchen mit Bonuswert 5 besitzt, kann den Elefanten an Stelle des sonst üblichen Golden Goal erhalten (die anderen Maskottchen gibt es natürlich auch noch, auch die könnt ihr erhalten – es gibt keine Garantie auf den Elefanten, es sei denn natürlich, das 5er-Maskottchen ist das einzige, das euch fehlt). Ansonsten ist der Elefant nicht anders als das Golden Goal, er gewährt ebenfalls einen Bonus in Höhe von 5 Punkten für abergläubische Spieler. Also nicht mehr und nicht weniger als ein Griff tief, tief in die Vergangenheit von Kick it out!

Wenn ihr den Elefanten euer eigen nennt, postet doch ein witziges Selfie mit ihm auf unserer Facebook-Seite! Wir sind gespannt!

Übrigens: Burkina Faso.

 

 

 

Kommentieren ist nicht erlaubt.