Oktober-Update: Die Clans sind da!

Meine Damen und Herren, liebe Freunde des runden Leders in eckigen Handys oder Tablet!

Heute bricht mit dem Oktober-Update ein neues Zeitalter in Kick it out! an, denn Clans sind jetzt endlich echter Teil des Spiels!

menuicon_clans_glow

Gründet sofort euren Clan oder werdet Mitglied in einem vorhandenen. Für die Gründung braucht ihr ein Item aus dem Rubinshop, alles andere ist kostenlos. Clans, die bisher als inoffizielle Clans in der Wiki gelistet waren, erhalten das Gründungs-Item kostenlos. Dazu muss sich nur der bisherige Clanchef ingame beim Support melden. Sobald ein Clan freigeschaltet wurde, kann der Gründer ein eigenes Clanlogo hochladen! (Hinweis: Bis alle Teams eure geänderten Clanlogos und Clankürzel auf Wappen oder Trikots sehen können, können einige Stunden vergehen)

Im Laufe des Tages beginnen dann die Clan Cups im Rahmen von Happy Hours. An Clan Cups können nur Teams teilnehmen, die Mitglied in irgendeinem Clan sind, und diese Turniere zu gewinnen, gibt besonders viele Punkte aufs Clan-Prestige! Und das ist es, was zählt: Am Ende jeder Saison wird der Clan mit dem höchsten Clan-Prestige zum besten Clan der Saison gekürt und in einer neuen Bestenliste* verewigt.

Lest alle Regeln im Detail in der Wiki nach! Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne ans Forum wenden.

Clan Cups zählen außerdem zur gleichnamigen Medaille, deren Bedingungen für Gold und Platin wir wegen der nunmehr hohen Anzahl veranstalteter Clan Cups deutlich erhöht haben.

Das Update bringt eine weitere, vegleichsweise nebensächliche Neuerung, die freilich schon lange angekündigt wurde: Die Spielanalyse bezeichnet lahme Unentschieden gegen deutlich schlechtere Teams nicht mehr fälschlicherweise als Überraschung oder Sensation, wenn man selbst den taktischen Fehler begangen hat, eine defensive Taktik zu spielen. Gegen schwache Teams spielt man offensiv!

Wir sind sicher, dass die Clans genau das sind, was das Spiel jetzt gebraucht hat. Nicht zuletzt haben sich viele Mitspieler schon lange gewünscht, dass die Clans besser ins Spiel integriert werden. Und die jetzige Version ist erst der Anfang: In Zukunft könnten viele weitere Spielelemente mit Clans hinzugefügt werden. Wie immer sind eure Ideen hochwillkommen! Denn, ihr wisst ja:

Es ist DEIN Spiel.

__

* in einem in Kürze erscheinenden Zwischen-Update

Kommentieren ist nicht erlaubt.