Update 7.3 ist da

Endlich bringen wir euch das leicht verspätete, aber lange erwartete Update. Die meisten Neuerungen habt ihr bereits erfahren:

  • Beschleunigen von Baustellen mit Rubinen (außer auf iPhone)
  • Spielertaufe-Item (außer auf iPhone)
  • Beim Erreichen von Medaillen gibt es gratis-Items

Noch nicht erwähnt haben wir, dass die Vor-dem-Spiel-Phase in der Android-Version grundlegend überarbeitet wurde. Gelegentlich “vergaß” die App Spiele, und der ganze Vorgang war insgesamt unübersichtlich. In Version 7.3 sieht die Sache dann so aus:

beforematch_7.3

Der Countdown wird jetzt aber nicht nur durch einen schrumpfenden Ring um einen Ball symbolisiert – nein, diese “Ball-Uhr” befindet sich auch oben links im Kopfbereich JEDES Bildschirms. Ihr könnt freizügig über das Menü jeden anderen Bildschirm aufrufen, seht ständig die tickende Uhr und gelangt über sie zum Vor-dem-Spiel-Bildschirm zurück. Auf dem Aufstellungs-Bildschirm entfällt dadurch der bisher unten angezeigte Countdown und schafft etwas mehr Platz für das Herumschieben von Spielern.

Auch auf dem Hauptbildschirm gibt es die “Ball-Uhr”, aber nicht im Kopfbereich, den wir nicht extra umgestalten wollten, sondern in der Teaminfo-Box:

teaminfobox_7.3

Okay, auf diesem Screen seht ihr nicht die Uhr, sondern eine andere Änderung: Auch die Info “Warte auf Freundschaftsspielgegner” und “Warte auf Turnierspiel” erscheint jetzt in der Teaminfo-Box und nicht mehr an Stelle des Newstickers, der jetzt tatsächlich nur noch seiner ursprünglicher Berufung folgt, nämlich die News zu tickern.

Im Rahmen der genannten Umbauaktion konnten wir außerdem die Ursachen für zwei App-Hänger beseitigen, die nur auf bestimmten Geräten auftraten und schwer zu reproduzieren waren. Damit wird die App vermutlich immer noch nicht fehlerfrei sein – aber sicher bei den meisten von euch stabiler und weniger holprig laufen.

Das Update für Android wird am 5.5. im Laufe des Vormittags erhältlich sein, die Windows-Version ist ebenfalls in Kürze erhältlich. Die ios-Version verzögert sich wegen der aufwändigen Arbeiten an der Android-Version auf unbestimmte Zeit. Die rein serverseitigen Änderung, also die Medaillen-Belohnungen, wird ebenfalls im Laufe des Vormittags freigeschaltet (auch auf ios). Für den Fall, dass ihr kurz vor einer Medaille steht und euch die Items sichern wollt, informieren wir euch im Newsticker über den genauen Zeitpunkt der Aktivierung.

Für Silber-Medaillen erhaltet ihr übrigens eine Überraschung, für Gold-Medaillen ein Überraschungspaket und für Platin-Medaillen eine Schatztruhe.

Zur Spielertaufe sei noch darauf verwiesen, dass die Regeln für Namen analog wie bei Team- und Stadionnamen gelten. Also keine echten Namen! Ihr dürft sie aber abwandeln. Ein “Leo Messy” ist also erlaubt! Damit Spieler möglichst wiedererkennbar bleiben, könnt ihr nur Spieler taufen, die ihr nicht gekauft habt, d.h. Spieler aus der Akademie oder dem Shop oder (falls ihr noch welche habt) aus eurer allerersten Mannschaft. Das Spielertaufe-Item wird am 5.5. im Laufe des Tages im Shop für 39 Rubine erhältlich sein.

Wir sind sicher, das Warten auf das neueste Update hat sich gelohnt.

Für die nächste Version versprechen wir anlässlich des 6. Geburtstags unseres Spiels weitere interessante Neuerungen – ohne aber die Spielbalance zu gefährden, auf die unsere Powergamer berechtigtermaßen erheblichen Wert legen.

Wir wünschen euch einen spannenden Vater- äh, Update-Tag!

Kommentieren ist nicht erlaubt.