Vorschau: 4-2-3-1 lernt Konter

Wir haben begriffen, dass viele Manager die Kontertaktik 5-4-1 nicht mögen (bzw. dagegen zu verlieren). Außerdem wird 4-2-3-1 im Verhältnis zur Realität wenig gespielt.
Daher machen wir 4-2-3-1 am kommenden Wochenende zu einer zweiten Kontertaktik. Allerdings wird die Konterwahrscheinlichkeit nicht so hoch sein wie bei 5-4-1 – dafür kann 4-2-3-1 eben auch auf andere Weise Tore schießen.
Zusätzlich gestalten wir Konter etwas realistischer. Bei eigener Führung wird künftig weniger gekontert, und bei gegnerischer Führung geht der Gegner weniger Risiko ein. Gerät 5-4-1 also in Rückstand (was ja nicht so oft vorkommt), wird es realistischerweise schwierig, noch zu gewinnen.
Wir sind sicher, dass diese Änderung die taktischen Möglichkeiten von Kick it out! noch interessanter machen wird.

Kommentieren ist nicht erlaubt.