Der Höhepunkt des Sommers!

Endlich geht’s los, das größte Turnier dieses Sommers beginnt!

Nein, ich rede nicht von der U20-EM. Auch nicht von der EM der Frauen. Und, nein, vom ConfedCup spreche ich auch nicht. Sondern…



…vom diesjährigen KiO World Cup!

Spuckt in die Hände, schnürt die Fußballschuhe, tretet euren Spielen in den Hintern: Denn es geht um nicht weniger als den größten Titel des Jahres! Und diesmal kann jeder, wirklich jeder mitmachen!

Der Modus des World Cup läuft wie folgt ab:

Zunächst gibt es 128 Quali-Turniere, die vom 9.-16.6. tagsüber zwischen 14 und 21 Uhr ca. alle 30 Minuten veranstaltet werden (KO-Modus). Teilnehmen kann jedes Team, das noch kein Quali-Turnier gewonnen hat, ihr könnt also so oft versuchen, euch zu qualifizieren, wie ihr wollt. (Früher musste man dazu Mitglied in einem Clan sein, auf diese historisch gewachsene Einschränkung verzichten wir künftig.)
Die 128 Quali-Gewinner qualifizieren sich für die Gruppenphase am 24. Juni (nachmittags). Jedes qualifizierte Team wird in eine von 32 Vierer-Gruppen gelost und erhält beim Sieg in der Quali einen entsprechenden Zugangspass.
In den Gruppen spielt jeder gegen jeden und die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das große Finalturnier (im KO-Modus mit Rückspielen), das am Samstag, 1. Juli gegen 19 Uhr steigt.

Näheres zum Ablauf des Turniers erzählen wir euch immer aktuell hier in den News und auf Facebook. Denkt dran, unsere Seite zu abonnieren (einfach unten im Menü das Facebook-Icon antippen)!

Hier noch die bisherigen Gewinner des KiO World Cup bzw. des Vorgängerwettbewerbs. Wer wird diesen Sommer Nachfolger von FC Hot Dog?!? Vielleicht Dein Team?

2016: FC Hot Dog KL

2015: -DE- SaXonS HaLLa

2014: -FR- Breizh Lions AOC

Wir freuen uns mit euch auf diesen Höhepunkt des Fußballsommers!

Kommentieren ist nicht erlaubt.