Am 11.11. erscheint das November-Update von Kick it out für Android!
Und das ist neu:
Freundschaftsspiele: zuhause, auswärts, egal!
Das Update bringt eine neue Taste in die Freundschaftsspiel-Lounges: Ihr könnt künftig bestimmen, dass es euch egal ist, ob ihr daheim oder auswärts spielt. Dementsprechend erhaltet ihr irgendein passendes Team zugelost, das ebenfalls gerade auf der Suche ist, unabhängig davon, wo das Spiel stattfindet. Diese Neuerung geht auf einen Vorschlag aus der Community zurück.
Eigene Turniere mit schwachem SSP
Ihr könnt künftig nicht nur eigene Turniere mit starkem SSP, sondern auch mit schwachem SSP veranstalten. Auch diese Verbesserung war ein Vorschlag von einem Mitspieler.
Mentorenliste
Um neuen Mitspielern einen persönlichen Kontakt zur Community zu erleichtern, gibt es eine Liste von Managern, die ihre Unterstützung anbieten: Die „Mentoren“. Neue Mitspieler können über diese Liste eine Freundschaft mit Mentoren anfragen und dann im Chat Fragen stellen und beraten werden. Wenn ihr Mentor werden möchtet, bewerbt euch: Schickt eine Nachricht an den Support. Mentoren haben keinerlei Vorteile im Spiel, die Arbeit ist also rein ehrenamtlich. Wie viele Neueinsteiger diese Option nutzen, können wir nicht wissen – aber wir wollen gerne versuchen, neuen Mitspielern den Einstieg in unser wirklich nicht ganz einfaches Spiel zu erleichtern.
Neues spielbares Land: Marokko
Auf Initiative von Mitspielern konnte Marokko als spielbares Land in der Afrika-Liga hinzugefügt werden.
Korrekturen
Zusätzlich gibt es wie immer eine Reihe von Korrekturen, viele davon betreffen den Statistik-Teil der Tablet-Version. Außerdem werden jetzt bei der Auswahl von Wappen eure Sterne in der Vorschau angezeigt.
Das Update erscheint voraussichtlich am 11.11. im Laufe des Tages und installiert sich automatisch, ihr könnt es an der Versionsnummer unten rechts in der Ecke erkennen (Version 10.12).
Es gibt keinerlei spielerische Änderungen, die die Simulation oder eure Spieler betreffen.