Neu im Spiel? Hier sind heiße Tipps!

Wenn ihr neu seid bei Kick it out!, habt ihr viele Fragen. Unser Spiel ist keins von der simplen Sorte, das die ersten zwanzig Schritte genau vorgibt und jeden davon mit Gold und Feuerwerk belohnt, und alles weitere funktioniert dann genauso. Die Sekretärin unterstützt euch am Anfang, aber ziemlich schnell lässt sie euch alleine in einer Welt aus Maskottchen, Sammelbildchen, Clans und (vor allem) Powergamern, die euerem Team gerne mal zehn Tore oder mehr einschenken. Aber wenn ihr es geschickt anstellt, seid ihr ganz schnell ganz oben mit dabei und feiert coole Erfolge! Hier sind einige Tipps, die euch dabei helfen.



Sammelt Sammelbildchen!

In Kick it out! gibt es viele Items nicht nur im Shop (gegen Rubine), sondern auch kostenlos, beispielsweise als Belohnungen für Herausforderungen und für je 11 gleiche Sammelbildchen. Sammelbildchen erhaltet ihr beispielsweise während bestimmter Happy Hours, vor allem aber mit der Slotmachine, die das Warten auf den Anstoß verkürzt. Im Gegensatz zu anderen Items ist die Slotmachine schon ab Level 1 verfügbar, holt sie euch also sofort und dreht vor jedem Spiel mehrmals am Rad!

Sucht euch Freunde!

Anfangs spielt ihr in Freundschaftsspielen oder Junior-Turnieren meistens gegen Bots. Das ist nicht nur auf Dauer langweilig (wenngleich meist erfolgreich und damit lukrativ), sondern die Bots sind auch nicht gerade starke Gegner. Aber nur wer sich mit starken Gegnern misst, kann sich verbessern. Zögert also nicht, menschliche Gegner mit dem Button “Freundschaft anfragen” zu kontaktieren, oder Kollegen zum Spiel einzuladen (euer Bonuscode gibt euch dann beiden gratis Items). Auch wenn nicht jeder annehmen wird: Gegen Freunde könnt ihr gezielt Freundschaftsspiele austragen, und ihr könnt mit ihnen chatten. Vielleicht lädt euch auch jemand in einen Clan ein. Für neue Clans gibt es sogar eine eigene Meisterschaftswertung!

Verbessert euch, aber behaltet die Kosten im Auge

Wenn ihr immer mehr Prestige gewinnt, also durch Siege in Freundschaftsspielen oder Turnieren, werdet ihr schnell im Level aufsteigen. Das ist wichtig, weil dadurch weitere Items im Shop freigeschaltet werden, zum Beispiel in Level 10 der Scout. Außerdem erhaltet ihr bei jedem Level-up 10 Rubine gratis! Rubine wiederum braucht ihr, um an die wertvollen Items zu kommen, die euch schnell nach vorne bringen. Derzeit gibt es zum Beispiel als Special ein Pack mit drei Gold-Spezialisten für läppische 49 Rubine. Diese Spieler werden euch eine Menge Spiele gewinnen, bis ihr in den Platin-Bereich (Stärke über 90) vordringt. Aber Vorsicht: Auch wenn solche Spieler verlockend sind (und unbedingt nötig, wenn man in den Ligen oben mitmischen will), sie sind ziemlich teuer, auch was das Gehalt angeht: Ihr zahlt ihnen auch Gehalt, wenn sie nur auf der Bank sitzen, also behaltet eure Finanzen im Auge! Übrigens: Es gibt auch millionenschwere Sponsorenverträge im Rubinshop, allerdings sind sie nicht billig. Ihr könnt euch natürlich hilfreiche zusätzliche Rubine beschaffen, auch gratis, indem ihr über unseren Partner Fyber gesponsorte Apps installiert, oder mit Packkäufen.

Ran an die Ligen

Als Anfänger spielt ihr zunächst automatisch eine Saison Beginner League. Alle Ligen enden freitags, die neue Saison beginnt immer sonntags (also heute!). Zwar könnt ihr theoretisch heute auch schon in eine Profi-Liga wechseln, aber Vorsicht: Dort trefft ihr auf absolute Top-Teams. Wir empfehlen euch, zunächst die Silver League zu spielen und danach die Gold League, bevor ihr euch unter die Powergamer wagt. In den Anfängerligen könnt ihr wertvolle Erfahrungen sammeln, euch mit ähnlich starken Teams messen – und mit etwas Glück sogar Titel gewinnen. In den “richtigen” Ligen ist das ungleich schwieriger.

Die meisten Details erklärt euch übrigens unsere Wiki erschöpfend. Den Link findet ihr jederzeit am unteren Bildschirmrand auf dem Hauptscreen des Games. Aber das ist nicht alles: Wir werden euch in den nächsten Tagen mit echten Profi-Tipps zur Seite stehen. In diesem Sinne: Willkommen im Spiel und viel Erfolg!

Kommentieren ist nicht erlaubt.