Alles neu macht der Mai

Als mir gestern im Sandkasten ein Maikäfer begegnete, fiel es mir wie Sand aus den Schuhen: Wir haben euch ja noch gar nicht erzählt, was wir im nächsten Update mit euch vorhaben!

Dann wird’s Zeit. Bekanntlich haben wir uns in den vergangenen Wochen darauf konzentriert, unser neues Spiel fertigzustellen (hat’s schon jemand von euch gefunden?), deshalb gab es im April kein KiO-Update. Aber jetzt ist es wieder soweit!

Wir teilen diese News in zwei Teile und erzählen euch zuerst eine ganze Reihe Neuerungen, die fast alle auf Vorschläge von euch zurückgehen. Allerdings können wir euch die entscheidende Neuerung – die Clan-Herausforderungen – heute noch nicht im Detail vorstellen, weil wir derzeit noch an den letzten Details feilen. Diese Infos erhaltet ihr in ein paar Tagen.

Hier also die unvollständige Liste der Neuerungen in Kick it out 8.2 für Android und Windows:

  • Trophäen in Form von Medaillen für Platz 1, 2 und 3 in der Clanmeisterschaft. Diese Trophäen erhält wohlgemerkt der Clan, nicht die Mitglieder, demzufolge sind sie im Clan-Screen zu bewundern!
  • Neue reguläre Herausforderungen, die für noch mehr Abwechslung sorgen, darunter z.B. gewinne x Spiele mit einer bestimmten Taktik.
  • Auf der Transferliste kann man künftig explizit nach Normalos suchen
  • Die Kader-Begrenzung wird von 36 auf 40 Spieler angehoben
  • Die Wartezeit vor Freundschaftsspielen wird verkürzt
  • Diverse kleine Verbesserungen und Korrekturen

Das Update erscheint am 21. Mai – was zufälligerweise genau der Tag ist, an dem sich die Veröffentlichung von Kick it out! Version 1.0 zum siebten mal jährt. Um das zu feiern, wird es natürlich ein Hammer-Special geben!

Kommentieren ist nicht erlaubt.