Neues vom August-Update

Einige haben sich vielleicht schon verwundert die Augen gerieben: Ja, das August-Update für Android ist schon in Google Play verfügbar (Version 3.8.1).

Die neuen Items – die Spieler-Boosts – findet ihr aber natürlich erst ab Samstag im Spiel, die neue Version ist nur die Voraussetzung dafür.

Jetzt sehe ich an eurer Nasenspitze, dass ihr gerne wissen möchtet, wie ihr an die neuen Items kommt. Okay!

Zunächst einmal die “Spielerfreundin”, der +2-Boost: Die gibt’s als Belohnung für eine neue Herausforderung, bei der ihr Spiele im Ausland bestreiten müsst. Denn wo findet der typische Fußballspieler eine Freundin? Nun, jedenfalls nicht zuhause auf der Couch. Übrigens hängt die Anzahl der zu spielenden Spiele von eurem Prestige ab, nicht von der Teamstärke, und das gilt für alle anderen übrigens künftig auch (auf Wunsch der Community!). Die Anzahl Freundinnen, die keinem Spieler “zugewiesen” sind, ist übrigens begrenzt, man kann sie also nicht sammeln, dann kommt die Herausforderung einfach nicht mehr.

Die “optimierten Schuhe”, der +1-Boost also, ist leichter zu haben, nämlich durch den Eintausch von 11 grauen Sammelbildchen (wenn man mindestens das Stadion Stufe 2 hat).

Der Silber-Boost, der Spielern bis Stärke 60 sage und schreibe +10 gibt, ist gegen 11 orange Sammelbildchen zu haben, aber nur für Anfänger, also Stadion-Stufe unter 2.

Diese Details können sich übrigens jederzeit nach Bedarf und Feedback ändern. Ihr wisst ja: Es ist EUER Spiel!

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir die Schatzsuche-Happy Hour ändern. Es wird kein Turnier mehr geben, sondern man erhält während der Happy Hour bei jedem Sieg mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eins von den “wertvollen” Sammelbildchen. Außerdem ersetzen wir den Moral-Cup durch einen Rock-Cup, bei dem der Gewinner ein seltenes Rockkonzert-Item erhält. Dieses Item war früher in Schatztruhen, wurde daraus entfernt und wurde zuletzt schmerzlich vermisst, daher erlebt es hier sein Comeback.

Übrigens sind die Boosts schon vor Erscheinen so beliebt, dass es im Forum bereits einen Thread gibt, wo wir Ideen für weitere Boost-Typen sammeln. Schaut vorbei!

Kommentieren ist nicht erlaubt.