Happy Birthday, Kick it out!

Heute auf den Tag genau vor 5 Jahren erschien Kick it out 1.0 im damaligen Android Market. Es war der erste anspruchsvolle Multiplayer-Fußballmanager für Android überhaupt.

Zur Feier des Tages gibt es heute von 10 Uhr bis Mitternacht für jedes vierte Spiel ein Geschenk!

Geburtstagswünsche bitte im Forum posten oder an die bekannte Email-Adresse 🙂

Bereits 2010 unterstützte das Spiel Freundschaftsspiele, Turniere (darunter den Universe Cup), farbige Trikots, mehrere Länder, und den Trainer. Der war nur im Trainer-Pack für 99 Cent zu haben, sozusagen der Premium-Version, denn der Trainer schaltete damals viele Einschränkungen des Grundspiels ab. Außerdem gab es das erste Action Pack mit Trainingslagern, Überraschungen und Spielern. Nach etwa drei Monaten Beta-Phase hatten wir schon tausende Mitspieler, und das war nur der Anfang der Erfolgsgeschichte. Als klitzekleine Independent-Firma ohne jedes Budget waren wir im richtigen Moment mit dem richtigen Spiel am Markt. Offen gesagt hätten wir damals nicht erwartet, dass unser Spiel auch nach fünf Jahren noch bestehen kann. Natürlich war und ist das nur möglich, weil wir das Spiel zusammen mit euch, der Community, immer weiter entwickeln. Im Laufe der Jahre kamen die Ligen hinzu, der Scout, die Traineraktionen, die Akademie und andere Gebäude, die Medaillen und vieles mehr. Wenn’s nach uns geht, feiern wir in fünf Jahren erneut – und wer weiß, wie das Spiel dann aussieht. Ihr könnt ja mal vergleichen zwischen damals und heute…

Kio2.0

In diesem Sinne, stoßt mit einem Energydrink an – auf die Zukunft!

Danke fürs Mitspielen!

Kommentieren ist nicht erlaubt.