Simulation-Bugfix

Wie heute bekannt wurde, haben einige Teams eine “Übertaktik” entdeckt, die gegen jede andere Taktik überwiegend gewinnt. Es handelt sich dabei um ein 541 mit bis zu acht Flankengöttern, das auch gegen die Gegentaktik 343 auf etwa 60% Siege kam. Ein Bug in der Berechnung der Flankenhäufigkeit (genauer: das Fehlen einer Begrenzung) hat diese Übertaktik ermöglicht. Wir haben den Fehler soeben (30.3., 21:30 Uhr) behoben.
Wir entschuldigen uns für den Fehler und bitten um Verständnis dafür, dass wir ihn mitten in der Saison beheben. Wir möchten unseren tausenden von aktiven Mitspielern nicht zumuten, dauernd überraschend oder sensationell gegen ein 541 mit vermeintlich schlechter Spezialistenwertung zu verlieren. Grundsätzlich berichtigen wir, wie ihr wisst, jeden gravierenden Fehler, der uns bekannt wird, so schnell wie möglich. Nicht zuletzt ist die Übertaktik wahrscheinlich für viele überraschende Niederlagen mit 343 gegen 541 mit vermeintlich schlechter Spezialistenwertung verantwortlich.

Ausdrücklich bedanken wir uns bei den Mitspielern, die uns von der Existenz der Übertaktik berichtet haben.

Kommentieren ist nicht erlaubt.