Das Interview zum ersten GalaxyCup

Am vergangenen Samstag ist Chris aus Karlsruhe mit seinem Team -PRO- Gegengerade KA in die Geschichtsbücher von Kick it out! eingegangen.

Der 25-jährige Gerüstbauer und Barkeeper gewann den allerersten Galaxy Cup und sicherte sich den ersten Pott dieser Art für seine Vereinsvitrine.

Der Reporter Kickers Kolumnia erwischte den Manager des Teams auf dem Weg in die Kabine zu seiner Mannschaft.

Auf die Frage, wie es sich anfühle in die Ära der Kio-Geschichte einzugehen und den GC als erster Manager zu gewinnen, schmunzelte Chris nur verlegen und antwortete: “Den GC als erster zu gewinnen ist unglaublich und macht mich richtig stolz. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet!”

Auch die Sicht auf das System des Galaxy Cups interessierte den Reporter-Neuling.
“Das System des GC finde ich richtig gut, da man nach einer knapp vergebenen Meisterschaft nochmal einen Ansporn bekommt noch etwas zu gewinnen.”

Wohl wahr, denn selbst als 5. einer ersten Liga bekommt man noch die Chance einen unglaublichen Cup für seine Mannschaft zu sichern und eventuell den ersten Stern zu erbeuten.

Natürlich kam noch die Frage auf, die denn der Gewinn noch gefeiert wird.
Neben jeder Menge Bier und Schnaps lud der Trainer das Team zu einer Disconacht ein. Auch weitere Freunde und frühe Gratulanten, Clanmitglieder und andere Kio-Manager, durften vom Alkohol kosten und mitfeiern.

Natürlich darf ein Blick auf die nächste Saison nicht fehlen:
“Für die nächste Saison steht natürlich meine erste Meisterschaft im Fokus. Sollte dies nicht klappen, werde ich alles geben, um meinen Titel zu verteidigen.”

Das komplette Ludetis-Team wünscht Chris für die nächste Woche viel Erfolg
und nochmals herzlichste Glückwünsche zum ersten Galaxy Cup Gewinn.

Kommentieren ist nicht erlaubt.