Es ist nun fast drei Jahre her, als ein gewinner Herr Ye Kang die Liga aufmischte. Der erleuchtetste Spieler aller KiO-Zeiten trat mit schwindelerregender Stärke 143 (plus Maskottchen-Boni) an und erzielte in seiner Karriere nicht weniger als 17704 Tore in 11206 Spielen. Am 18. Mai 2014 hängte er seine Schuhe an den Nagel. Schon vor Karriereende haben wir ihm ein Denkmal gesetzt, das ihr alle kennt:
Zum Zeitpunkt dieses „Fotos“ hatte er seine Maximalstärke von 143 noch nicht erreicht. Merkt euch das gut, dieses Detail fragen wir bei der nächsten Ausgabe „Wer wird KiO-Millionär?“ ab!
Kleine Anekdote: Zwischendurch gab es mal den Plan, Kang als Geist auferstehen zu lassen, genauer als Maskottchen. Die zugehörige Grafik ist lustigerweise auch heute noch in jeder KiO-Version vorhanden, wird aber nicht benutzt, weil wie die Idee dann doch kurzfristig verworfen haben – zu morbide. Hier zeigen wir euch das zugehörige Bild endlich mal:
Irgendwie fehlt da die rostige Rasselkette, oder?
Moment, bin ich vielleicht ein wenig vom Thema abgeschweift?
Okay, zurück zum Special!
Von Freitagvormittag bis Montagabend präsentieren wir euch den KANG GEDÄCHTNIS CUP – ein Vierer-Turnier im Liga-Modus, in dem der Sieger ein Kang-Sammelbildchen erhält. Elf davon kann man bekanntlich gegen einen Spielervertrag eintauschen (bis Level 15 silber, darüber gold). Und im Gegensatz zu den Ostereiern kann man diese Items auch noch gebrauchen, wenn längst alle Hasen vorbei gehoppelt sind.
Der KANG CUP startet alle soundsoviel Minuten mit zufälliger Höchststärke, damit auch Anfänger eine Chance haben. Teams, die schon nicht mehr wissen wohin mit Gold-Verträgen, können sich derweil auf unser nächstes Special freuen, aber mehr verrate ich wirklich noch nicht!
Wir wünschen viel Spaß beim KANG GEDÄCHTNIS CUP!