Wie ihr wisst, gab es große Widerstände gegen die hohen Boni, die ein Teamplayer-Flankengott in geeigneten Aufstellungen erreicht (mit Boost z.B. Stärke 147). Auch wenn es nur die TF sind, die so hohe Werte haben, beeinflusst das doch mehr den gesamten Spielverlauf, als wir vorausgesehen haben, was zu starker Unzufriedenheit geführt hat.
Daher wird der Bonus des Teamplayer-Flankengotts ab Sonntag (also ab der neuen Saison) auf maximal +12 beschränkt.
Manager, die durch diese Änderung Nachteile erleiden, erhalten nach individueller Absprache Kompensation durch die Spielleitung. Betroffene mögen sich bitte einfach freundlich per Mail beim Support melden.
Um die beim TF wichtige Limitierung der Verfügbarkeit zu sichern, bleibt es bis Sonntag dabei, dass er über exklusive Scout-Entdeckungen nicht erzeugt (und gegen Rubine und K$ gekauft) werden kann.
Wir entschuldigen uns für die Einführung eines zu starken Spielelements. Allerdings waren laut einigem Feedback frühere limitierte Spezialisten zu schwach, das wollten wir ändern – und sind übers Ziel hinaus geschossen. Wir werden neue Spielelemente künftig besser balancieren. In diesem Zusammenhang werdet ihr eure Meinung auch bei der Ende des Monats startenden großen Umfrage zum Ausdruck bringen können.