Simu-Anpassung am Sonntag

Nachdem zuletzt viel über sonderbare Ergebnisse in Folge der Verbesserung der Kopfballer und Flankengötter diskutiert wurde, haben wir in umfangreichen Labortests geänderte Parameter für die Simulation erprobt, die ab Sonntagmorgen zum Einsatz kommen werden. Dies betrifft indirekt auch SSP-Quoten; so werden wir 352 und 343 gegen 433/442 etwas verstärken, weil die Quoten zu gering sind, und die Konteranfälligkeit von 343 etwas erhöhen, weil diese Taktik im Moment gegen 4231 deutlich zu stark ist. 352 bleibt in dieser Konstellation unverändert, weil es ohnehin etwas schwächer ist. Kopfballer und Flankengötter werden insofern modifiziert, dass sie zwar grundsätzlich mehr Flanken (und damit auch Tore) schießen, aber nicht in den defensiven Taktiken und auch nicht mehr so viele, wenn man einfach nur besonders viele FG/KU aufstellt, da fehlte eine Begrenzung nach oben.

Wir werden die geänderte Simu ab Sonntag natürlich beobachten, um sicherzustellen, dass die Änderungen die gewünschte Wirkung haben.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Kommentieren ist nicht erlaubt.