Der Morgen danach…

Du erwachst in der VIP-Loge zwischen leeren Flaschen. „Guten Morgen, Boss“, sagt deine Sekretärin. „Ist das hier wirklich Ihre Unterschrift?“

Dir schwirrt der Kopf. Du liest das Dokument, das dir die Sekretärin in die Hand gedrückt hat. Du liest es nochmal. Ja, es ist deine Unterschrift.



„Herzlich Glückwunsch“, sagt die Sekretärin, „zu Ihrem neuen Job. Schade, dass Sie uns verlassen. Aber ich kann verstehen, dass Sie eine neue Herausforderung suchen. Bloß, warum ausgerechnet bei FC Knochenhart Ückendorf? In der siebten Liga? Die haben ja nicht einmal Bänke in der Umkleide.“

Zum Glück nur ein Alptraum?

Nun, in anderen Spielen ist es gang und gäbe, den Verein zu wechseln. Rein technisch geht das auch in Kick it out – aber wenn ihr ein neues Team anlegt, seid ihr im Grunde ein neuer Manager, denn ihr nehmt eure Erfolge nicht mit: Es gibt keinen Karrieremodus.

Keine Sorge, den führen wir jetzt auch nicht Knall auf Fall ein. Aber uns interessiert eure Meinung. Wäre das was für euch? Ein neues Team nach oben führen? Vielleicht sogar eines auf einem neuen, frischen Server ohne Top-Platin-Teams? Wohlgemerkt ohne dass euer altes verloren geht. Könnte man gar Anteile von Vereinen kaufen und sie mehrheitlich übernehmen (50+1)? Oder als Anfänger mal ein Top-Team führen (vorausgesetzt, der Besitzer erlaubt es)? Dabei könntet ihr bestimmte Karriere-Medaillen sammeln wie z.B. „Steige mit 3 Teams in die erste Liga auf“ oder „Bringe 10 Teams auf Level 10“.

Postet eure Ideen hierzu auf unserer Facebook-Seite. Wir sind gespannt!