Interview zu taktischen Ligen

Die taktische Liga!

Was macht sie so speziell? Woher nimmt sie ihren Charme und was macht ihren Reiz aus?

Fragen über Fragen, die uns kein geringerer als der zweifache Taktik-League-Gewinner Martin alias TFF Whitehorse beantwortet! Wir trafen ihn auf seiner Ranch ausserhalb von EL Paso im US-Bundesstaat Texas zum Gespräch!

Martin, was macht die taktische Liga so besonders?
“Das besondere ist sicherlich das starke SSP (Anm. d. Red. Quote 90/10) . Hier zahlt sich Fleiß und Aktivität noch richtig aus”!

Für wen eignet sich so eine Liga und wem würdest Du einen Wechsel empfehlen?
“Grundsätzlich jedem der sich häufig über Niederlagen trotz richtiger Gegentaktik, ärgert! Das passiert in einer taktischen Liga deutlich seltener. Natürlich verliert man auch mal unglücklich, aber da muss man einfach mal Gras fressen, den Mund abwischen und dem nächsten Gegner mit Entschlossenheit zeigen wer der Herr im Haus ist”!

Ist das nur was für Profis oder kann da auch ein Anfänger teilnehmen?
“Teilnehmen kann grundsätzlich jeder. Auch als Anfänger oder Fortgeschrittener kann man erfolgreich spielen. Ein weiterer Vorteil. Man braucht nämlich nicht zwingend ein Stärke 99 Team oder eine ausgefeilte Aufstellung. Es kommt mehr darauf an sich in den Gegner hineinzuversetzen. Ihn lesen zu können.
Wie wird er reagieren? Was denkt er? Was denkt er was ich denke? Was denkt er was ich denke das er denkt? Das sind die wirklich wichtigen Fragen in einer taktischen Liga”!

Martin, abschließend eine persönliche Frage:
Wie lange willst Du noch in Belgien bleiben?
“Ja weist du, ich denke ich gehe hier in Rente. Aber vorher werde ich meine Gegner bis in kleinste Detail studieren: Schuhgröße, Stollenlänge, Spielerfrauen, es kann alles entscheidend sein wenn man um die Nasenspitzenlänge besser sein will”!

Danke Martin für Deine hilfreichen Tipps und Tricks und viel Erfolg weiterhin!

Kommentieren ist nicht erlaubt.