Wir haben vor kurzem einen sehr kleinen Fehler korrigiert, was allerdings eine nicht ganz unwichtige Nebenwirkung hat.
Bekanntlich gibt es seit einiger Zeit (sehr seltene) Spieler mit Stärke 100. Bei der Berechnung des Marktwerts (bzw. höchste Startsumme für Auktionen) wurde aber immer nur eine maximale Stärke von 99 zugrunde gelegt, so dass Spieler mit Stärke 100 nur zum Preis eines Spielers mit Stärke 99 angeboten werden konnten.
Das haben wir jetzt geändert.
Die Nebenwirkung ist, dass Spieler mit Pluszeichen, die eine Stärke von 100 erreichen könnten, ebenfalls für einen entsprechend höheren Wert angeboten werden können.
Das liegt daran, dass man aus dem Auktionswert keinen Rückschluss auf die Maximalstärke ziehen können darf. Daher setzt das Spiel immer die Maximalstärke an, bei einem Spieler mit Stärke 78+++ ist das nun 100 und nicht mehr 99. Demzufolge lässt sich der Spieler für einen höheren Wert auf die Transferliste setzen – was natürlich nicht heißt, dass ihr diesen Preis bezahlen müsst, denn ihr wisst ja, dass es derzeit keine Spieler gibt, die bis 100 ausbaufähig ist. Aber das kann sich ja durchaus mal ändern… wir wissen ja, dass die gelegentlich auf der Transferliste angebotenen 100er bei einigen Teams sehr beliebt sind, warum sollte es also nicht mal (sehr seltene) Spieler geben, die bis 100 ausbaufähig sind?
Rein technisch handelt es sich um eine Fehlerkorrektur, weil die regeltechnische Maximalstärke von Spielern eben 100 beträgt und nicht 99, und die Funktion fälschlicherweise die 99 für die Berechnung verwendet hat.
Lasst euch also nicht irritieren – und zahlt weiterhin genau den Preis, den euch ein Spieler wert ist! Denn genau dafür sind die Auktionen ja da: Der Markt bestimmt den realen Wert der Spieler.