Ankündigung: Kick it out 23

Zum 13. Geburtstag unseres Spiels am 21. Mai erscheint KiO 23!

Wir erweitern das Spiel um interessante Aspekte und führen notwendige technische Renovierungen durch.

Neu: Monats-Specials

Monatlich wird es Nationen-Specials geben, anfangs im Wechsel Spanien, Italien, England, Frankreich, Deutschland. Das sind reguläre, mehrmals täglich laufende KO-Turniere mit einer Besonderheit: Ihr müsst mindestens 3 Spieler aus dem jeweiligen Land aufstellen! Als besondere Belohnungen gibt es für Turniersieger zwei (Finalverlierer eines) neue Sammelbilder, von denen 11 gegen einen Top-Platin-Spieler des jeweiligen Landes eingetauscht werden kann. Mitmachen lohnt sich also! Außerdem gibt es neue Medaillen für gewonnene Nationen-Turniere. Passend zu dieser Neuerung werdet ihr beim Aktivieren von Nachwuchsverträgen (aus einer Auswahl) das Heimatland des neuen Spielers wählen können.

Neu: Spendet eure Lagerbestände

Wir wissen, dass viele von euch hunderte von Items im Inventar haben, die ihr nie aufbrauchen werdet. Statt diese zu recyceln, werdet ihr bestimmte dieser Items künftig spenden können (und zwar direkt “stapelweise”). Davon habt ihr zwar nichts (abgesehen von einer Medaille für besonders fleißige Spender), aber andere: Ludetis wird jeweils Spendenziele bekanntgeben. Sobald also eine gewisse Anzahl Items von allen Usern gespendet wurde, spendet Ludetis einen festgelegten Geldbetrag an eine zuvor bekanntgegebene wohltätige Organisation!

Zum Start spenden wir an die Deutsche Krebshilfe, und zwar bei 10.000 Items 100 EUR Spende, 100.000 Items 250 Euro, 500.000 Items 500 Euro, 1 Mio Items 1000 EUR Spende. Diese Aktion läuft bis Ende Juni. Die Anzahl bisher gespendeter Items steht im Newsticker bzw. KiO Magazin. Der Spenden-Button ist bei geeigneten Items da, wo sonst der Recycling-Button ist!

Technische Änderungen

Wegen häufiger Probleme mit der Ortsbestimmung (nicht nur technisch, auch aufgrund von Googles komplizierten Datenschutzbestimmungen) und der unpraktischen Freigabe selbiger auf dem Gerät werden wir künftig die Ortsbestimmung nur noch serverseitig durchführen. Dazu wird eure IP-Nummer ausgewertet – ein ungenaues, aber technisch problemloses Verfahren. Wir erfahren darüber nur  die Stadt, in der ihr euch aufhaltet (manchmal stimmt die auch nur so ungefähr) – aber das genügt für unsere Bedürfnisse, nämlich erstens die Prüfung, in welchen RegioCup ihr gehört und zweitens (nur im Verdachtsfall) Prüfung auf Multiaccount-Missbrauch. Weitere Änderungen betreffen Bugfixes und die Aktualisierung von Komponenten, die das Spiel benötigt. Dergleichen ist nach außen nicht sichtbar, verursacht aber leider viel Arbeit. Deshalb sind noch mehr Neuerungen in diesem Update nicht möglich. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir freuen uns mit euch auf das große Update und arbeiten intensiv daran, es zu einem Erlebnis zu machen, das den Spaßfaktor erhöht!

 

Kommentieren ist nicht erlaubt, aber Trackbacks und Pingbacks sind gestattet.